Sieg gegen SC Aurich 4 in der Unterbezirksliga Küste

Die zweite Mannschaft konnte am Samstag einen weiteren Erfolg in der Liga verbuchen und rangiert aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Ein Sieg gegen die vierte Mannschaft vom SC Aurich macht dies möglich.

Fortuna Logabirum 2 1570 3,5:0,5 SC Aurich 4 1112
Wernke-Schmiesing, Sebastian 1661 1 : 0 Steven,Matthias 1489
Schweer, Paul 1611 1 : 0 Lülker,Felix 1383
Heyen, Ralf 1669 1 : 0 van Hettinga,Tado 826
Safarov, Fariz 1337 0,5 : 0,5 Kleemann,Karl 749

Pünktlich um 14 Uhr startete der vierte Spieltag in der Unterbezirksliga Küste mit den Gästen aus Aurich. Das junge Team war ausschließlich mit talentierten Nachwuchsspielern besetzt. Am ersten Brett konnte ich mit Schwarz nach 15 Zügen den ersten Sieg verbuchen. Weiß begann direkt nach der Eröffnung einen schwerwiegenden Fehler, der eine Figur einstellte. 1:0

Kurz danach vermeldete Ralf an Brett drei den nächsten Punkt. In einer wechselhaften und interessanten Partie, in der es zeitweise eher schlecht als recht für unseren Spieler aussah, konnte er jedoch das Blatt wenden und die drohende Niederlage in einen Sieg ummünzen. Weiß opferte ungenau seinen Turm und stand schnell auf Verlust. 2:0

Fariz und sein Gegner am vierten Brett einigten sich wenig später auf Remis. Der Mannschaftssieg war damit gesichert, wenngleich Fariz eine deutlich bessere Stellung – und vermutlich positionell sogar gewonnen – hatte als sein Gegenüber. 2,5:0,5

Paul spielte mit Weiß eine Englische Eröffnung auf Brett zwei und bekam schnell sowie konstant Vorteil, den er peu à peu ausbaute. Im Mittelspiel entschied dann ein ungenauer Bauernzug von Schwarz die Partie. Mit einer Mehrfigur knüpfte Paul ein schönes Mattnetz, aus dem sein Gegner sich nicht mehr befreien konnte. Sehr nett zu Ende gespielt! 3,5:0,5

Am 3. Februar geht es auswärts gegen die dritte Mannschaft von Aurich weiter.