Weihnachtsblitzturnier: Jugend dominiert

Ilkin Eyvazli heißt der Sieger des diesjährigen Weihnachtsblitzturniers. Er gewann alle neun Partien. Zweiter wurde Tammo Aden mit 7 Punkten, Dritter Keno Aden mit 6 Punkten. Den geteilten vierten Platz belegten zwei Vertreter der “alten Garde” mit 5,5 Punkten.

Die Sieger: Keno Aden, Ilkin Eyvazli und Tammo Aden

Gespielt wurde ein Rundenturnier mit 10 Teilnehmern.

Das Turnier fand in gemütlicher Atmosphäre statt. Es gab einen leckeren Kuchen, den Paul Schweer und seine Schwester Hannah gebacken haben, Spekulatius und Lebkuchen.

Um die Punkte wurde trotzdem hart gekämpft, wobei der Autor dieser Zeilen gleich zu Beginn des Turniers seine Spendierhosen anhatte und zwei Weihnachtsgeschenke verteilte 🙂 Ansonsten wurde teilweise über die volle Bedenkzeit gespielt. Remisen gab es bei 90 gespielten Partien nur fünf.

Endstand

Platz Name Punkte
1 Eyvazli, Ilkin 9
2 Aden, Tammo 7
3 Aden, Keno 6
4/5 Aden, Meino
4/5 Dr. Homann, Arne
6 Aden, Dagmar
7 Rau, Uwe
8 Wernke-Schmiesing, Sebastian 3
9 Schweer, Paul 1
10 Reimer, Hermann 0